BMD COM 2.0
Inhalt
Sie möchten jederzeit und überall Zugriff auf die Daten Ihrer Buchhaltung/Lohnverrechnung und einen Überblick über Ihre Ergebnis/Liquiditäts-Situation haben?
Sie möchten tagaktuell die uns für die Buchhaltung zur Verfügung gestellten Belege einsehen können?
Sie möchten Ihre Belege und Unterlagen nicht mehr physisch in unsere Kanzlei transportieren, sondern uns digital zur Verfügung stellen?
Reisekosten-Aufzeichnungen Ihrer Mitarbeiter/innen werden noch mühsam im Excel erfasst. Möchten Sie diese digital an unsere Lohnverrechnung weiterleiten?
Sie möchten Ihren Mitarbeitern/innen ihre Lohnzettel digital übermitteln, mit der Gewährleistung, dass jede/r Mitarbeiter/in nur seine/ihre eigenen Daten sehen kann?
Mit der neuen Kommunikationsplattform BMD Com 2.0 können Sie alle diese Dinge rund um die Uhr bequem von Zuhause aus oder unterwegs erledigen. Sie haben die Möglichkeit, diesen Daten- und Informationsaustausch über Ihren PC, Ihr Tablet als auch Ihr Handy abzuwickeln.
Das betrifft Auswertungen von allen Bereichen, von Dokumenten bis hin zu Analysen der Buchhaltung, den Aufruf Ihrer eingescannten Belege als auch die Abfrage von Lohnzettel und die Erfassung von Dienstreisen durch Ihre Dienstnehmer.
Sie können aber auch einfach Ihre Belege für die Papierlose Buchhaltung hochladen oder mit Ihrem Handy Belege fotografieren und uns über die BMD.com 2.0-App zur Verfügung stellen.
Mit der BMD Com 2.0 liefern wir Ihnen eine neue Dimension an Informationen. Sie werden staunen, wie viel einfacher, effizienter und transparenter die Zusammenarbeit mit uns sein wird.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Informieren Sie sich doch einfach bei uns über die Nutzungsmöglichkeiten der BMD COM 2.0 sowie die damit verbundenen Kosten und Systemvoraussetzungen.
Grundlegende Informationen zur BMD COM 2.0
Was genau ist die BMD Com 2.0?
Die BMD COM 2.0 ist eine zentrale Kommunikationsplattform zwischen Ihnen und uns.
Über das Webportal erhalten Sie Zugang zu Ihren Daten und können aktiv in verschiedensten Bereichen mitwirken. Über die individuell freigegebenen Bereiche können Sie nicht nur Informationen abfragen, sondern uns als Steuerberater auch Informationen und Daten zukommen lassen.
Welche Vorteile bietet mir die BMD Com 2.0?
- Cloud-Lösung für den Unterlagenaustausch mit Achleitner + Partner
- Einfacher Beleg-Upload mittels „Drag & Drop“ & Smartphone-App zum Direktscan einzelner Rechnungen
- Buchhaltung 2.0 – Digitalisierung und Automatisierung mittels OCR-Belegerkennung
- Vollintegriert in unsere Buchhaltungssoftware – zur optimalen Belegweiterverarbeitung mit BMD
Was kostet für mich (inkl. meiner Mitarbeiter) die Nutzung der BMD Com 2.0?
Die BMD Com 2.0- App für Ihr Handy bzw. Ihr Tablet können Sie über die App Stores von Google, Apple oder Microsoft kostenlos downloaden. Anbei finden Sie die Anleitung „BMD Go" APP zum Download.
Kosten BMD (netto)
Baukastenmodell mit individualisierbaren Zusatzfunktionen:
Basis | Plus | Pro | Add-Ons |
Unterlagenaustausch | alle Funktionen Basis | alle Funktionen Basis + Plus | zusätzlich zu Pro |
Drag & Drop Upload | FIBU-Ausdrucke | „live“ Einsichtnahme in BH | Fakturierungs-App |
Belegscan mittels App | KORE-Ausdrucke | Excel-Export Reportings | weitere nach Absprache |
€ 1,00 / Monat | € 2,00 / Monat | € 4,00 / Monat | € 7,00 / Monat |
Alle Preise netto, zzgl. einmalige Einrichtungs-/Einschulungsgebühr (je nach Aufwand) vorbehaltlich Änderungen durch BMD, Stand 05/2022
Wir informieren Sie gerne im Detail darüber, welche Benutzer bzw. welche Funktionen für Sie hilfreich und sinnvoll sind.
Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit, für jede/n Dienstnehmer/in einen eigenen Lohnsetportal-Zugang sowie die Web-Reisekostenabrechnung anzulegen.
Kosten ACHLEITNER + PARTNER (netto)
Einmalig | Jährlich | |
---|---|---|
Erstmalige Einrichtung: CRM/FIBU | € 150,00 | - |
Verwaltungskostenpauschale | - | € 90,00 |
Schulung über individuelle Nutzungsmöglichkeiten wird mit unseren aktuellen Stundensätze verrechnet. |
Wir besprechen mit Ihnen im Vorfeld die einzelnen Funktionen und richten diese für Ihre gewünschte Nutzung ein. Wir bieten Ihnen gerne eine Einschulung in die einzelnen Funktionen an. Der benötigte Zeitaufwand richtet sich dabei nach der Anzahl der freigeschaltenen Funktionen und Ihren bisherigen Kenntnissen im Umgang mit Cloud-Services und NTCS Funktionen. Sie können sich natürlich auch gerne selbst bei der BMD Hotline zu Ihren Nutzungsmöglichkeiten informieren.
Welche technischen Voraussetzungen sollte mein PC, Tablet oder Handy mitbringen?
PC & Tablet:
Am PC muss ein Browser (Empfehlung seitens BMD: Google Chrome oder Firefox) installiert sein, mit welchem die Weboberfläche aufgerufen werden kann. Es kann jedes gängige Betriebssystem verwendet werden.
Sie steigen über Ihren Web-Browser über folgenden LINK ein.
Scanner für den PC:
Um die eingescannten Belege über die Funktion „Papierlos Buchen“ optimal weiter verarbeiten zu können, gibt es vom Programmanbieter BMD eine eigene Scanner-Empfehlung (siehe Dokument „SCANNER FÜR DIE PERFEKTE DIGITALISIERUNG VON DOKUMENTEN“ von BMD).
Der Scanner muss dabei über eine geeignete Funktion verfügen, Dokumente OCR-fähig vorzubereiten.
Das können nur mit dazu-gelieferter Software Produkte wie Fujitsu PaperStream oder integrierte Bildoptimierungstechnologien wie z.B. die Perfect PageTechnologie von Kodak oder Brother mit seiner in TWAIN Treiber integrierten Bildoptimierung.
Ansonsten empfehlen wir, die Belege mit einer Auflösung von 300x300 dpi, optimalerweise in Schwarz/Weiß, einzuscannen. Vermeiden Sie bitte unnötige Markierungen mit Leuchtstiften.
Mobile Endgeräte:
Die BMD.com 2.0 App sichert den Einstieg in diese Plattform mittels Smartphone oder Tablet. Die App ist mit folgenden Betriebssystemen ausführbar:
- IOS Version 8.0 oder höher
- Android Version 4.4 oder höher
- Windows 10 Mobile
Für Ihre mobilen Endgeräte benötigen Sie einen funktionierenden und stabilen Internet-Zugang.
Sie downloaden die App auf Ihr mobiles Endgerät – bei den einmaligen Einstellungen ist dabei folgender URL-Server zu hinterlegen:
https://bmdcom.achleitner-partner.at/bmdcom2